Digitalfunk

Der „P8GR“ der Firma Airbus ist der von der Gemeinde eingesetzte Digitalfunkempfänger. Mit diesem werden die Einsatzkräfte alarmiert und können schon vor dem Eintreffen am Gerätehaus Informationen über den Einsatz erhalten.

Im Einsatzfall werden:

Sirenensteuerung*Subadresse*Alarmnummer*Stichwort*Adresse

übertragen. Danach kann der Alarm akzeptiert oder abgewiesen werden. Diese Rückmeldung wird an den Alarm-Server zurückgesendet.

Sollte die Meldung „Bitte Warten“ auf dem Display des Pagers erscheinen und nach kürzester Zeit nicht verschwinden, liegt ein Softwarefehler vor. Du kannst uns hier kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.

Wenn die Fehlermeldung „Verschlüsselung fehlgeschlagen“ erscheint, liegt ein Fehler der Sicherheitskarte vor und es können keine Alarme mehr empfangen werden. Bitte überprüfe, ob die Sicherheitskarte richtig eingelegt ist. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kannst uns hier kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.