Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Wesertal

Am 09.09.2022 fand, nicht wie gewöhnlich zu Beginn des Jahres, die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Wesertal statt. Neben den Berichten des Gemeindebrandinspektors, des Gemeindejugendwartes und der Gemeindekinderfeuerwehrwartin für die Jahre 2020 und 2021 sowie zahlreichen Beförderungen und Ehrungen stand ebenfalls die Neuwahl des GBI statt.

Nach einer langen Dienstzeit von 19 Jahren für die Feuerwehr Oberweser und zuletzt Wesertal legte unser bisheriger Gemeindebrandinspektor Peter Munk sein Amt nieder. An dieser Stelle nochmal ein Dank für die gute Zusammenarbeit. In einer geheimen Wahl wurde anschließend Björn Husemann zum neuen Gemeindebrandinspektor gewählt. Auch hier nochmal die herzlichsten Glückwünsche an Björn Husemann. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Auch in unseren Reihen durften wir einige Kameradinnen und Kameraden, aufgrund von absolvierten Lehrgängen und der geleisteten Dienstzeit, zu Beförderungen und Ehrungen gratulieren. Befördert wurden Noemi Röhring und Micha Röhring zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann, Tamara Koch zur Hauptfeuerwehrfrau, Lena Warnecke und Julian Seitz zur Oberlöschmeisterin bzw. Oberlöschmeister und Michael Seitz zum Hauptlöschmeister.

Die Florian-Medallie der Hessischen Jugendfeuerwehr für die Förderung der Jugendarbeit erhielten in Bronze Melissa Koch und Lena Warnecke sowie in Silber Julian Seitz und Stefan Seitz. Weiterhin wurde die Anerkennungsprämie des Landes Hessen für 10 Jahre aktiven, pflichttreuen Feuerwehrdienst an Lena Warnecke überreicht.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle beförderten und geehrten Kameradinnen und Kameraden.