Verein Freiwillige Feuerwehr Gieselwerder

Die Aufgabe des Feuerwehrvereins Gieselwerder ist es, das Feuerwehrwesen in Gieselwerder zu fördern. Er unterstützt die Einsatzabteilung, geht auf interessierte Bürger*innen zu, um sie für die Arbeit in der Feuerwehr zu gewinnen, organisiert Werbeveranstaltungen für die Feuerwehr, betreibt Öffentlichkeitsarbeit und widmet sich der Brandschutzerziehung. Zu seinen Aufgaben gehört es auch, die Kinder- und Jugendfeuerwehr zu unterstützen.

Zu seinen Mitgliedern gehören die Angehörigen der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung, der Kinder- und der Jugendfeuerwehr. Außerdem kann jeder, der das Feuerwehrwesen in Gieselwerder unterstützen möchte, ohne gleich in den aktiven Feuerwehrdienst einzutreten, förderndes Mitglied werden. (Kann sein, dass wir dann aber vorsichtig anfragen, ob man nicht vielleicht doch Interesse am aktiven Dienst hätte.)

Weserbeleuchtung 2015