Zeltlager der Jugendfeuerwehren 2022

Endlich! Nach zwei virtuellen Zeltlagern (2020 und 2021) konnten wir wieder auf ein richtiges Zeltlager fahren. Unsere Zelte bauten wir dieses Jahr in Fürstenwald in der Gemeinde Calden auf. Insgesamt waren wir auf dem Zeltplatz 34 Jugendfeuerwehren aus dem Altkreis Hofgeismar.

Mit vier Jugendlichen nahmen wir an den einzelnen Aktionen, die von der Kreisjugendfeuerwehr (KJFW) geplant wurden, teil.

Wie jedes Jahr nahmen wir auch bei den Lagerspielen und dem Unikum teil. Bei den Lagerspielen erreichten wir den sechsten Platz und beim Unikum den zweiten Platz zusammen mit der Jugendfeuerwehr Udenhausen.

Zusätzlich fuhren wir nachmittags ins Schwimmbad und ließen die Abende am Lagerfeuer ausklingen, an welchen wir auch am letzten Abend mit allen Jugendlichen der Gemeinde Wesertal gemeinsam Stockbrot aßen.

Im Ganzen hatten wir eine unglaublich schöne Zeit. Es war herrlich, nach den letzten Jahren wieder die „Zeltlagerluft“ zu genießen und so viel Spaß zu haben, dass man nach dem Zeltlager Muskelkater vom Lachen hatte.

Daher freuen wir uns schon auf das nächste Zeltlager (03.09 – 06.09. 2023) in Helmarshausen!